American Football erfreut sich in Deutschland einer immer größer werdenden Beliebtheit. Der Boom, der durch die Spiele der amerikanischen Profi-Liga NFL ausgelöst wurde, greift nun auch auf den deutschen Football und die Spielbetrieb des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) über. Um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge in der GFL, der German Football League, zu sein, kann sich jetzt die App auf das Handy geladen werden. Doch die App „American Football Germany“ hat noch eine Menge mehr zu bieten.

AmericanFootball Android App

AmericanFootball Android App

Die App bietet eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Je nach Interesse kann die jeweilige Liga ausgewählt werden. Hier werden dann Ansetzungen, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle angezeigt. Die deutsche Top-Liga GFL ist mit beiden Staffeln Nord und Süd sowie ihren jeweils acht Mannschaften pro Staffel verfügbar. Automatisch werden nach Abschluss der Spiele in der regulären Saison auch die Play Off-Partien bis hin zum Endspiel, dem German Bowl, verfügbar sein. Gleiches gilt für die Relegationspartien um den Verbleib in der Liga. Information ist Trumpf und wird im Rahmen der App groß geschrieben.

Doch nicht nur die German Football League ist in die App integriert, auch die Daten unterklassiger und Nachwuchsligen sind einsehbar. So sind neben der GFL 2 und der GFL Junior-Liga auch diverse Regional- und Verbandsligen sowie die erste und zweite Damen-Bundesliga auf der App vorhanden. Ebenfalls aufgeführt werden einige Jugendligen sowie Test- und Freundschaftsspielansetzungen. Gerade die Informationen über die Jugendligen zeugen von der Liebe zur Sportart und zum Detail des Anbieters. Die Ergebnisse werden in der Regel mit den Zwischenständen aus jedem Quarter veröffentlicht.

Die Informationen, Ansetzungen und Ergebnisse können natürlich auch nach Mannschaften sortiert und geordnet werden. Wer also immer über die Partien seiner Lieblingsmannschaft informiert sein möchte, wird mit dieser App bestens bedient.

Gerade zum Start in die neue Spielzeit des AFVD ist diese App ein absolutes MUSS für die Fans der Sportart in Deutschland, erhalten sie dabei doch zahlreiche Informationen zum American Football, der in Deutschland ein ansprechendes Niveau bieten kann. Gerade in der höchsten deutschen Spielklasse, der German Football League, sind in den Vereinen zahlreiche amerikanische Spieler aktiv, die den Sport in der Heimat von der Kindheit an ausüben. Doch auch immer mehr talentierte deutsche Footballspieler begeistern die Fans.

Aktuell ist die App lediglich für Android-Endgeräte verfügbar und ist kostenfrei im Google Play-Store erhältlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die App ohne nervige Werbung auskommt und somit der Surfspaß im Vordergrund steht. Auf die Informationen kann schnell und ohne Umstände zugegriffen werden.

Jetzt Downloaden.

Technorati Tags: ,